News März 2023

Liebe Cent-Sammler*innen, Freund*innen und Interessierte,

in vielen von uns hat sich in den letzten Wochen und Monaten der Wunsch nach Frieden und Normalität verstärkt. Drei Jahre wurde unser Leben durch einen Begriff geprägt: Corona! Noch bevor dieser Begriff seine Schrecken endgültig verloren hat, ist er von einem anderen – kaum für möglich gehaltenen Begriff abgelöst worden – Krieg in Europa – bezeichnet als Spezialoperation. Bei vielen, auch in unserem Land, entstehen Zukunftsängste. Wie wird es weiter gehen? Kann ich mir das noch leisten, oder muss ich mich einschränken? In einem Lied der 80er Jahre hat Hans Harz davon gesungen, das die weißen Tauben müde sind und nicht mehr fliegen. Das man diesen Eindruck hat, können wir nachvollziehen. Wir haben aber die Hoffnung und wir sehen dafür auch unterschiedliche Anzeichen, dass die Tauben, wie auf dem Bild doch noch fliegen und es als ihre Aufgabe sehen, uns zu zeigen, dass es noch Chancen für uns und unserer Welt gibt.  

Die Bereitschaft, sich für andere einzusetzen oder aber Geld- und Sachmittel zu spenden, ist immer noch ein Hoffnungszeichen. Auch wir durften und dürfen  erfahren, wie hoch die Hilfsbereitschaft ist. Allen, die sich auf unterschiedliche Weise eingebracht haben, möchten wir unseren Dank dafür aussprechen. Für uns ist es ein Ansporn weiter zumachen, ganz besonders aber die zu unterstützen, die sich mit ihren Talenten und Kräften direkt einsetzen. Die, die sich persönlich einbringen, damit die Hilfe direkt bei den Kindern bzw. direkt in den Krisenherden ankommt. Für alle diejenigen beten wir, das sie auch weiterhin die Kraft und den Schutz haben um ihren tollen Einsatz durchzuführen. Wir wollen sie weiter finanziell unterstützen und ihnen damit den Rücken stärken.

Unsere nächste Ernteaktion (Kleingeldsammlung) ist für Freitag, den 21. April um 19.00 Uhr geplant – Einladung folgt! Einige haben sich unseren Leitgedanken:  “Nach der Ernteaktion ist vor der Ernteaktion!” angenommen und uns ihr gesammeltes Kleingeld vorbeigebracht. Das erste Sammelglas auf unserer Waage füllt sich damit stetig. Wir aktualisieren den Stand zeitnah auf unserer Homepage.

Damit sich möglichst viele an den Kleingeldsammlungen beteiligen können, besteht  grundsätzlich zu jeder Zeit die Möglichkeit, das gesammelte Kleingeld beizusteuern. Wer möchte, kann dieses bei Ulrike und Klaus Matthießen, Wiesengrund 16, 23562 Lübeck – nach telefonischer Abstimmung unter 0451/50 16 07 –  abgeben.

Auch nach einem Jahr herrscht noch der Krieg in der Ukraine und damit auch die Not in dem Land. Über unsere Aktivität: Give a little hope – Spendenaufruf für die Ukraine, stehen wir mit dem Verein: Gutes Herz e.V. in Kontakt. Der Verein fährt in Abständen mit einem LKW in die Ukraine, um dort in den Krisengebieten Familien mit Sachen für die Kinder, Lebensmittel, Kerzen etc. zu versorgen. Wem dieses Anliegen auch auf dem Herzen liegt, kann gerne unseren bestehenden Spendenaufruf unterstützen. Verwendungszweck: Ukraine Hilfe oder auch unser kleines spezielles Ukraine-Spenden-Schweinchen füttern. Wir berichten darüber auf unserer Homepage.Auch nach einem Jahr herrscht noch der Krieg in der Ukraine und damit auch die Not in dem Land. Über unsere Aktivität: Give a little hope – Spendenaufruf für die Ukraine, stehen wir mit dem Verein: Gutes Herz e.V. in Kontakt. Der Verein fährt in Abständen mit einem LKW in die Ukraine, um dort in den Krisengebieten Familien mit Sachen für die Kinder, Lebensmittel, Kerzen etc. zu versorgen. Wem dieses Anliegen auch auf dem Herzen liegt, kann gerne unseren bestehenden Spendenaufruf unterstützen. Verwendungszweck: Ukraine Hilfe oder auch unser kleines spezielles Ukraine-Spenden-Schweinchen füttern. Wir berichten darüber auf unserer Homepage.

Free Hope Hearts illustration and pictureWir sagen allen Mitsammler*innen und Unterstützer*innen ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen in uns und grüßen alle herzlich im Namen der Kinder dieser Welt

Cents4Children e.V.
Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert