News Nov./Dez. 2022

Liebe Cent-Sammler*innen, Freund*innen und Interessierte,

nach unserer doch so erfolgreichen Ernteaktion und den gefüllten Schuhkarton-Weihnachtspäckchen war für uns eigentlich eine Pause angedacht.

Wir konnten insgesamt 75 Päckchen füllen und auf die Reise schicken. Neben  Geldspenden haben wir noch einige Sachspenden erhalten. Danke dafür! Ein besonderer Dank gilt Frau Ernst, der Inhaberin von Kinderkram aus Lübeck, die uns mit einer sehr großzügigen Spende unterstützt hat.

Eine weitere Überraschung hat uns die Volksbank unterbreitet. Für unser Anliegen, die Bücherpiraten e.V. bei deren Weihnachtsaktion: “Jedes Kind braucht Bücher! Gerade jetzt.” zu fördern, beteiligt sich die Volksbank Lübeck mit 1.200 Euro. Damit können wir die Aktion mit 2.500 Euro bzw. 167 Buchgutscheinen unterstützen und starten. Wir werden darüber berichten, wie die Spende am 2. Dezember auf der Benefizveranstaltung eingebettet wird. Es kann auch über Instagram live verfolgt werden.

Wir sind aktuell sehr beeindruckt, wie wir durch unser Umfeld wahrgenommen und unterstützt werden und freuen uns, dass wir so gemeinsam ein kleines, aber liebevolles Licht für bedürftige Kinder sein können.

Daher hat uns auch der Gedanke an die notleidenden Kinder und Familien im Kriegsgebiet der Ukraine nicht losgelassen. Aus unserer Aktivität: Give a little hope – Spendenaufruf Ukraine, sind noch Gelder nicht weiter gegeben worden. Die geplante Aktion für Familien im Möllner Tannenhof ist nicht mehr aktuell. Die Familien sind überwiegend wieder in die Ukraine zurückgekehrt. Mit dem noch vorhandenen Betrag von 586 Euro werden wir eine Aktion des Vereins: Gutes Herz e.V. unterstützen. Der Verein wird demnächst mit einem LKW in die Ukraine fahren und dort in den Gebieten Familien mit Geschenken für die Kinder, Lebensmittel, Kerzen etc. versorgen, damit sie den Winter überstehen können. Wem dieses Anliegen auch auf dem Herzen liegt, kann gerne unseren bestehenden Spendenaufruf unterstützen. Verwendungszweck: Ukraine Hilfe. Wir werden mit dem Verein in Kontakt bleiben und mit unseren verfügbaren Mitteln entsprechend unterstützen. Wir sind sicher, dass die Aktion gezielt abläuft, da eine verwandschaftliche Beziehung aus unserem Vorstand zu dem Verein besteht und wir somit auf gesicherte Informationen zurückgreifen können.  

Zum Schluss noch ein Dank an die, die sich unseren Leitgedanken angenommen haben: “Nach der Ernteaktion ist vor der Ernteaktion!” und uns schon jetzt ihr gesammeltes Kleingeld vorbeigebracht haben. Das erste Sammelglas auf unserer Waage füllt sich damit schon etwas.

Damit sich möglichst viele an den Kleingeldsammlungen beteiligen können, besteht  grundsätzlich zu jeder Zeit die Möglichkeit, das gesammelte Kleingeld beizusteuern. Wer möchte, kann dieses bei Ulrike und Klaus Matthießen, Wiesengrund 16, 23562 Lübeck –  nach telefonischer Abstimmung unter 0451/50 16 07 –  abgeben. … und immer schön weitersammeln!

Wir sagen allen Mitsammler*innen und Unterstützer*innen ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen in uns und wünschen eine besinnliche und gesegnete Advenszeit

im Namen der Kinder dieser Welt

Cents4Children e.V.
Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert