News Okt./Nov 2022

Liebe Cent-Sammler*innen, Freund*innen und Interessierte,

wird es nicht irgendwann langweilig, wenn es scheinbar immer wieder dasselbe ist? Kleingeld wird gesammelt und dann in eine große Sammelbox – aufgestellt auf eine Waage – geschüttet. Nein, so etwas wird nicht langweilig, denn der Ablauf der Veranstaltung, die teilnehmenden Gäste und das Ergebnis bergen jedes Mal eine neue Überraschung. Zur Ernteaktion (Kleingeldsammlung) am 14. Oktober sind einige neue Gäste zum ersten Mal dabei gewesen und haben das ihre zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Fragen konnten beantwortet, Informationen gegeben und Ideen aufgenommen werden. Wir sagen dafür ein herzliches Dankeschön! Es hat wirklich wieder sehr viel Freude mit allen gemacht.

Was an dieser Stelle aber nicht zu kurz kommen soll, ist das wieder tolle Ergebnis (siehe Bild) mit 946,86 Euro! Zusätzlich zu dem Kleingeld wurde auch unser kleines – aber feines – Ukraine-Sparschweinchen – mit 53 Euro gefüttert. Damit wurde ein Ergebnis von insgesamt 1.001,86 Euro erreicht. Super und vielen Dank dafür!

Wir sind über das Ergebnis, insbesondere in Zeiten der Pandemie und des Krieges in der Ukraine, froh und dankbar. Das damit die Bereitschaft für Bedürftige einzustehen und zu teilen ausgedrückt wird, gibt uns immer wieder Hoffnung, dass die Liebe in dieser Welt noch lange nicht ausgestorben ist, getreu unserem Motto des Abends:

“Lasst uns aufeinander achthaben und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken!”

(Hebräer 10, 24 die Bibel).


Am 23. Oktober haben wir unseren speziellen Gottesdienst für die Aktion: Weihnachten im Schuhkarton in der EFG Lübeck-Eichholz veranstaltet. Wir sagen danke für das Angebot, das große Interesse an der Aktion und unseren Informationen sowie über die Kollekte in Höhe von 91,84 Euro, die wir für die Aktion entgegen nehmen konnten.

Wer mehr darüber erfahren möchte kann das auf der Homepage unter folgendem Link:

https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

tun, oder sich den Gottesdienst auf YouTube unter dem Link:

ansehen – wir wünschen viel Freude und gute Gedanken dabei!

Einen Leitgedanken aus einem gezeigten Video nehmen wir angepasst auf unsere Aktion gerne auf: “Nach der Ernteaktion ist vor der Ernteaktion!”

Damit sich möglichst viele an den Kleingeldsammlungen beteiligen können, besteht  grundsätzlich zu jeder Zeit die Möglichkeit, das gesammelte Kleingeld beizusteuern. Wer möchte, kann dieses bei Ulrike und Klaus Matthießen, Wiesengrund 16, 23562 Lübeck –  nach telefonischer Abstimmung unter 0451/50 16 07 –  abgeben. … und immer schön weitersammeln!

Wir sagen allen Mitsammler*innen und Unterstützer*innen ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen in uns und wünschen Gottes reichen Segen

im Namen der Kinder dieser Welt

Cents4Children e.V.
Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert