Give a little hope – Spendenaufruf Ukraine

Wie schon angekündigt nehmen wir auch weiter Spenden entgegen:
Spendenzwischenstand: 1.493 Euro per 16. Juni 2022

Am 29. April wurde auch unser kleines Schweinchen für die Ukraine Hilfe eingeweiht und es wird immer wieder gefüttert!

Wir sagen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.

Geplant ist eine Unterstützung der Kinder bzw. Familien, die in Mölln im Sozialwerk “Der Tannenhof” aufgenommen wurde. Details müssen noch abgestimmt werden. Ein Vereinsmitglied von Cents4Children e.V. ist in die Betreuung der Flüchtlinge invoviert. Weitere Information demnächst hier!


Einen ersten Betrag von 960 Euro haben wir am 14. März 2022 für die Soforthilfe für die Ukraine von Samaritans Purse überwiesen – nähere Informationen hierzu sind unter:

https://www.die-samariter.org/projekte/hilfe-fuer-die-ukraine/ zufinden.

Über die Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” stehen wir schon seit Jahren in engem Kontakt mit der Organisation und können daher guten Gewissens bestätigen, dass die Spendengelder gut verwendet und sinnvoll eingesetzt werden.

Wir gehen davon aus, dass das Leid in der Ukraine und besonders für die Flüchtlinge noch lange anhalten wird, daher werden wir unter dem Vermerk: Ukraine Hilfe auch weiterhin Spenden annehmen und diese gezielt zur Verfügung stellen. Auf dieser Homepage und über unseren Newsletter – sowie in den begleiteten Gottesdiensten – werden wir über den aktuellen Stand informieren und stehen zum Informationsaustausch jederzeit zur Verfügung.

Klaus Matthießen für den Vorstand

Liebe Cent-Sammler*innen, Freund*innen und Interessierte,

“Give a little Hope!” ist das Motto von Cents4Children!

Gibt es in der aktuellen Situation der Ukraine-Krise etwas besseres, als das wir gemeinsam versuchen den Ukrainern und ganz besonders den Kindern Hoffnung  zugeben? Seit Kriegsbeginn beten wir für die Betroffenen und die vielen Helfer um Beistand und Frieden. Oft mit dem Gefühl leider nicht mehr tun zukönnen. Aber wir wollen uns nicht Ohnmächtig zurückziehen, sondern mit den uns gegebenen Mitteln unterstützen und helfen.

Einige haben bestimmt sich privat – so wie auch wir – mit Sachen aus dem eigenen Überfluss (Decken, Jacken etc.) oder mit dem Kauf von Hygieneartikeln, Lebensmitteln zu einen der vielen Spendenaufrufen aufgemacht um zu helfen. Und das ist richtig und wichtig, denn die Not ist groß – glücklicherweise auch die Hilfsbereitschaft in Europa. Es ist aber davon auszugehen, dass die Ukraine und damit auch die benachbarten Ländern noch eine lange Zeit in dieser Notsituation  sein werden.

Wir haben uns heute als Vorstand von Cents4Children e.V. getroffen und auch über unsere Möglichkeiten der Hilfe beraten.

Folgendes möchten wir anbieten:

Wir werden bis nächsten Freitag Spenden mit dem Hinweis – Unterstützung für die Ukraine – annehmen und diese dann in einer Summe an eine Organisation geben, die über ein entsprechendes Netzwerk zur Unterstützung von Kindern verfügt. Es wird vermehrt darauf hingewiesen, dass Sachspenden die erste Not lindern helfen, aber auch, dass es  notwendig ist, die Geflüchteten (überwiegend Kinder und Frauen) aufzufangen und mittelfristig zu versorgen.

Wer uns dabei unterstützen möchte ist herzlich eingeladen seinen Beitrag auf unser

Spendenkonto: IBAN: DE 65 23090142 0001 1645 11 – Volksbank Lübeck

Verwendungszweck: Unterstützung für die Ukraine
(für eine Spendenbescheinigung bitte Name und Anschrift nicht vergessen)

zu überweisen oder es bei uns abzugeben.
So können wir dann am nächsten Freitag – 11. März 2022 – einen größeren Betrag zu Unterstützung überweisen.

Neben dem finanziellen Engagement werden wir weiter für das kriegsgebeutelte Land und allen Helfern und Unterstützern beten.

Über unser darüber hinaus gehendes Engagement – so es dafür die Notwendigkeit gibt – werden wir über unsere Homepage und unseren Mailverteiler informieren.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir gerne persönlich zur Verfügung.

Mit den besten Wünschen und eine Zukunft in Frieden und Freiheit grüßen wir alle herzlich

Klaus Matthießen

für den Vorstand von Cents4Children e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.