News März 2021

Liebe Cent-Sammler*innen, Freunde und Interessierte,

vieles hat sich durch die Pandemie geändert: Tagesabläufe, Schule und Arbeit, einkaufen, verreisen etc. Es herrscht das Gefühl, nichts ist mehr wie früher oder gar die Angst, es wird auch nicht mehr wie früher werden. Veränderungen sind Bestandteil unseres Lebens. Es gab sie und es wird sie immer geben und das ist im Grunde auch nicht per se schlecht. Kinder wachsen und verändern sich – sie werden größer, denn wachsen gehört dazu. Sie lernen in der Schule und im täglichen Umgang miteinander und werden reifer. Ohne diese stetige Veränderung würden sie unter anderem nicht zu Erwachsenen werden können.

Tier, Schmetterling, Insekt, NaturOhne Veränderung würde das ganze Leben stillstehen und sich nicht entwickeln können. Ein bildhaftes Beispiel in der Tierwelt bietet die Raupe in ihrer Metamorphose zum Schmetterling.

Auch Cents4Children ist dabei sich zu entwickeln, daher wird das Jahr 2021 für uns von Veränderungen geprägt sein. Wobei es auch Veränderungen geben muss, damit etwas Bestand haben kann. Aus der Aktion, die wir vor fast 10 Jahren gestartet haben, ist eine feste Einrichtung geworden, die viele in der gewohnten Art und Weise nicht mehr wegzudenken ist. Darüber sind wir sehr froh und dankbar. In den letzten Jahren konnten wir aus vielen unterschiedlichen Bereichen und Gemeinden Mitsammler*innen für Kleingeld gewinnen.    

Gemeinsam wollen wir auf 10 Jahre Kleingeldsammeln zurückblicken, auf die vielen treuen und neu gewonnenen Kontakte sowie ganz besonders auf die unter-stützten Projekte für Kinder in besonderen Lebenslagen.

Wir haben ein neues Kapitel aufgeschlagen, denn am 18. Februar 2021 fand, unter Corona-Bedingungen, die Gründungsveranstaltung für den Verein Cents4Children e.V. statt. Nun müssen noch einige Formalitäten beim Vereinsregister, bei der Bank und – ganz wichtig – die Gemeinnützigkeit beantragt werden, was sich unter den aktuellen Bedingungen alles etwas anders und zeitaufwendiger gestaltet. Wir sind guter Hoffnung, dass wir Cents4Children e.V. zu unserer nächsten Ernteaktion entsprechend vorstellen und präsentieren können.

18. Juni 2021 um 19.00 Uhr

!!! Bitte den Termin vormerken und gerne weiter geben !!!

An diesem Termin wollen wir das 10-jährige Jubiläum (Pfingsten 2011) und unsere Vereinsgründung feierlich gestalten und laden dazu herzlich ein.

Bis dahin hoffen und beten wir für eine gute Entwicklung der Pandemie, damit wir uns dann auch persönlich treffen und die Veranstaltung gemeinsam begehen können. Bitte bleibt gesund.

Wir sagen allen Mitsammler*innen und Unterstützer*innen ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen in uns, grüßen alle und wünschen Gottes reichen Segen

im Namen der Kinder dieser Welt

Der Arbeitskreis von Cents4Children

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.