Cents4Children Newsletter August 2020

Liebe Mitsammler, Freunde und Interessierte,

das Jahr 2020 wird mit einigen Besonderheiten in die Geschichtsbücher eingehen. Es wird uns Menschen Grenzen aufgezeigt, die wir so einfach nicht bewältigen oder mit unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten beherrschen können. Viele leben dadurch in Sorge um ihre Zukunft oder werden von Ängsten geplagt. Die Krise zeigt aber auch, dass es viel Solidarität gibt und das macht Hoffnung. Es wurden und werden viele kreative Aktionen gemacht, welche eine Unterstützung für diejenigen sein sollen, welche stärker von der Krise betroffen sind. Auch wir haben mit unserer ersten Ernteaktion in diesem Jahr Kreativität bewiesen und es wurde erstaunlich gut angenommen. Dadurch sind wir in der Lage, auch in diesem Jahr die Projekte und Aktionen für die Kinder finanziell zu unterstützen.

Im März konnten wir so den Karo e.V. finanziell für die Suppenküche in CHEB und im Juni für die Grundausstattung von neu angekommene Kinder im Schutzhaus in Plauen unterstützen. Sehr gefreut hat uns auch die Nachricht von Andrej Vasko (Slowakei) mit der Information, dass das geplante Kinder-Sommerkamp im Juli doch durchführen konnte. Damit wieder Kinder aus besonderen Verhältnissen mit fahren konnten, hat Cents4Children einen Beitrag dafür beigesteuert. Wir stehen weiter mit den Verantwortlichen der Aktivitäten in Kontakt. So wie es unter den jeweils geltenden Corona-Regelungen möglich ist Angebote für die Kinder anzubieten, unterstützen wir diese finanziell im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Wir wurden über die verschiedenen Medien gefragt, wann wieder eine Ernteaktion stattfindet, an der man sich persönlich beteiligen kann. Diese ist für den 18. September 2020 um 19:00 Uhr geplant. Wir hoffen und beten dafür, dass wir unter den dann geltenden Corona-Regelungen einen guten und interessanten Rahmen gestalten können. Was geht und was noch nicht erlaubt sein wird, wissen wir aktuell noch nicht, daher haben wir folgende Bitte an alle:

Bitte beachtet die aktuellen Regelungen, die demnächst für unsere Ernteaktion gelten, auf unserer Homepage – www.cents4children.de – oder informiert Euch auch gerne direkt bei uns (siehe Kontaktdaten). 

Wir hoffen, wünschen und freuen uns dann, viele von Euch begrüßen zu können. Bis dahin seid behütet und getröstet, achtet auf Euch und auf Euer Gegenüber mit ab- und angemessenem Abstand.

Wir grüßen alle und wünschen Gottes reichen Segen

im Namen der Kinder dieser Welt

Der Arbeitskreis von Cents4Children

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.