News Januar

Liebe Cent-Sammler*innen, Freund*innen und Interessierte,

was wäre wenn…?
>>> der Traum von Martin Luther King Wirklichkeit wäre.
>>> die Jahreslosung der Christen für 2024 in Realität umgesetzt.
>>> was wäre dann?
Das sind nur Träume, und leider werden die meisten Träume auch nur bleiben, was sie sind – Träume halt – und die haben in der Regel nichts mit der Realität zu tun.

Für die Christen ist der folgende Satz ein Leitgedanke für das noch so neue Jahr:
“Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe” aus dem 1. Korintherbrief 16,14.
Klingt ein wenig wie ein guter Vorsatz zum Jahreswechsel und wir wissen doch, was mit den guten Vorsätzen wird, oder? Die sind so schnell vergessen, wie sie ausgesprochen wurden. Aber was wäre wenn, wir unser Handeln nur ein wenig mehr von diesem Gedanken beeinflussen lassen. Jeder nur ein bisschen. Dann wäre es schon ein riesen Erfolg.

Ein Leitgedanke für uns ist: “Give a little Hope” – “Gib oder sei eine kleine Hoffnung”. Für die Welt gedacht, wäre es auch hier utopisch zu glauben, das wir als Cents4Children eine Hoffnung für die ganze Welt sein können. Wenn wir aber auf die letzten Jahre zurückblicken und die Meinung von einzelnen Kindern oder Mitarbeitern etc. dazu hören, dann würden wir erfahren, dass für einzelne Menschen Hoffnung entstanden ist. Ja – wir sind ein kleiner Verein und – Nein – wir können nicht die ganze Welt retten – aber wir können getreu unserem Motto, für einige Kinder, denen es nicht so gut geht – ein Hoffnungsgeber sein. Das zeigen uns die geförderten Aktivitäten der letzten Jahre und genau das ist für uns Ansporn und Motivation weiter zu machen und Kleingeld und Spenden zu sammeln, damit wir die Vereine & Aktionen, die sich für die Kindern einsetzen auch in 2024 wieder unterstützen können.

In diesem Sinne möchten wir unsere Träume und Visionen nicht aufgeben bzw. uns von der Jahreslosung leiten lassen.

Die ganze Welt werden wir damit nicht retten, aber für den Einen oder Anderen etwas Positives bewirken, wenn wir unser Handeln von Liebe beeinflussen lassen. In diesem Sinne…

… helfen kann so einfach sein!

Informationen zu der Spendenentwicklung und den geförderten Aktionen sind auf unserer Homepage – www.cents4children.de – zu finden.

! ! ! ! Vorankündigung ! ! ! ! Achtung Terminanpassung

Die nächst Ernteaktion ist für den 19. 26. April 2024 geplant.

! ! ! ! Bitte notieren ! ! ! !

Wir sagen allen Mitsammler*innen und Unterstützer*innen ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen in uns und wünschen Gottes reichen Segen
im Namen der Kinder dieser Welt

Cents4Children e.V.
Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert