News – Spendenaktion für Kinder in der Ukraine

Danke für die Spendenbereitschaft!

Es wurden weitere 460 Euro für die Weihnachtsaktion von Gutes Herz e.V. gespendet. Aufgrund der guten Spendenlage in 2023 – mehr dazu im nächsten News – konnten wir den Betrag auf 500 Euro erhöhen. Wir freuen uns und sagen allen Spenden ein herzliches Dankeschön! (21. Dez. 2023)

Liebe Cent-Sammler*innen, Freund*innen und Interessierte,

vor ein paar Tagen bekamen wir einen Anruf von Nikolai Rojak, einem Vorstandsmitglied von Gutes Herz e.V.. Er hat uns unterrichtet, wie die Lage in der Ukraine, aus Sicht des Vereins, sich zur Zeit entwickelt und welche Aktivitäten sie aktuell planen.

Einige Mitglieder sind wiederholt in die Ukraine gefahren, um die Menschen in der Frontregion mit dem Nötigsten zu versorgen. Dazu zählt unteranderem Trinkwasser, Lebensmittel, Dinge des täglichen Lebens etc. und was ganz wichtig ist ein Zeichen, dass sie nicht vergessen und alleine sind. Das bedeutet für die Menschen, die dort bleiben und nicht vor den Kämpfen flüchten – Hoffnung! Wir wollen hier nicht auf Einzelheiten und Schilderungen eingehen, wer sich da ein Bild machen möchte, weiß wo und wie er sich mit den Medien versorgen kann. Wir ziehen vor den Mitstreitern von Gutes Herz e.V. unseren Hut und beten für ihre Bewahrung bei allein Einsätzen.

Was ein großes Anliegen von Nikolai ist – und das trifft auch für uns zu – sind die Kinder, die jetzt zum zweiten Mal ein Weihnachtsfest in diesem Krieg erleben werden. Ganz besonders für sie und ihre Familien möchten wir gemeinsam ein Zeichen setzen und ihnen in diesen besonders schwierigen Zeiten, etwas Freude, Hoffnung und Ablenkung geben. Gutes Herz e.V. möchte mindestens 1.000 Weihnachtspäckchen packen und diese den Kindern im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit zum Weihnachtsfest (in der Ukraine wird es im Januar gefeiert) übergeben. Wir haben für diese Aktion spontan 1.000 Euro überwiesen und starten einen kurzfristigen Spendenaufruf dafür. Wer sich daran beteiligen möchte, kann sich an uns wenden oder direkt spenden – hier die wesentlichen Informationen dazu!  

Das Datum haben wir gewählt, da noch Zeit für die Einkäufe, das Packen und die Logistik benötigt wird. Wir werden aber auch einen Weg finden, falls Spenden bei uns später eingehen.

Informationen zu der Spendenentwicklung und den weiteren geförderten Aktionen sind auf unserer Homepage – www.cents4children.de – zu finden.

Wir sagen allen Mitsammler*innen und Unterstützer*innen ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen in uns und wünschen eine gesegnete und besinnliche Adventszeit

Kerzen, Weihnachten, Advent, Lichtim Namen der Kinder dieser Welt

Cents4Children e.V.
Der Vorstand

… helfen kann so einfach sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert