News August

Liebe Cent-Sammler*innen, Freund*innen und Interessierte,

“Give a little Hope!” ist das Motto von Cents4Children!

Wer möchte das nicht – Hoffnung haben und Hoffnung geben. Für uns ist es so wichtig in der Welt, aber wie oft haben wir das Gefühl, dass uns die Hoffnung wie Sand zwischen den Finger verrinnt?  Wir möchten sie festhalten, damit wir sie für uns sicher haben.

Am 01.06. war internationaler Kindertag. Der Krieg in der Ukraine ist leider immer noch  nicht beendet.

Mit insgesamt 1.601 Euro konnten wir  den Verein Gutes Herz e.V. unterstützen,  um den Kindern in der Ukraine einen sorglosen Tag mit vielen Aktionen, Spaß, Freude und einer kleinen Hoffnung schenken.  Über 200 Kinder  waren so be-geistert und konnten so den Krieg für eine kurze Zeit vergessen. Hier ein Video: Zur Verfügung gestellt von Gutes Herz e.V. – Viel Freude beim ansehen!

Wir danken allen, die das mit ihrer Spende ermöglicht haben.

Damit wir den Kindern in der Ukraine weiterhin Freude und Hoffnung schenken können, steht unser Ukraine Schweinchen zur Fütterung bereit. Wer das auch auf dem Herzen hat kann uns dazu ansprechen oder seinen Beitrag auf das Spendenkonto von Cents4Children e.V. mit dem Vermerk Ukraine-Hilfe überweisen.

Wir freuen uns an dieser Stelle über ein neues Projekt berichten zu können. Wir haben Kontakt mit Michael Jordan, ein Mitarbeiter des Missionswerkes OM (Rumänien). Er hat uns über den Bedarf für ein Kinderferienlager in Rumänien informiert. Zusammen mit der Baptistengemeinde “Isus Mäntuitorul” (Jesus der Heiland) sowie dem Leiter dieses Projektes Herrn Marian Bälan, Pastor der Baptistengemeinde Pädureni wird ein Kinderferienlager in Rumänien veranstaltet. Hier werden im Juli 35-40 Roma-Kindern eine unbeschwerte Woche erleben dürfen.

Wir freuen uns über das Engagement in Rumänien. Mit 500,– Euro konnten wir das Projekt unterstützen. Über einen Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Missionswerk OM werden wir zum Jahresende mit Michael Jordan beratschlagen.

Vorankündigung: Unsere nächste Ernteaktion (Kleingeldsammlung) ist für
Freitag, den 13. Oktober
geplant. Wir erinnern an unseren Leitgedanken:

“Nach der Ernteaktion ist vor der Ernteaktion!”

Damit sich möglichst viele an den Kleingeldsammlungen beteiligen können, besteht  grundsätzlich zu jeder Zeit die Möglichkeit, das gesammelte Kleingeld beizusteuern. Wer möchte, kann dieses bei Ulrike und Klaus Matthießen, Wiesengrund 16, 23562 Lübeck –nach telefonischer Abstimmung unter 0451/50 16 07 –  abgeben. Ein größeres Sammelglas steht immer auf unserer Waage füllt sich nach und nach. Wir aktualisieren den Stand zeitnah auf unserer Homepage (siehe unter “Erfolge”).

Wir sagen allen Mitsammler*innen und Unterstützer*innen ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen in uns und grüßen alle herzlich im Namen der Kinder dieser Welt.

Cents4Children e.V.
Der Vorstand

… helfen kann so einfach sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert