News Mai

Liebe Cent-Sammler*innen, Freund*innen und Interessierte,

am Freitag, den 21. April 2023 fand unsere Ernteaktion (Kleingeldsammlung) statt.

Berichtet wurde u.a. über die geförderten Projekte in 2022 und neue Vorhaben. Zum Höhepunkt, als die mitgebrachten Sammelgläser und -schweinchen geleert wurden, herrschte Stille, denn wenn das Kleingeld in die Sammelbox fällt, kann man fast spüren, wie sich Hoffnung anhört.

Im Rahmen der Veranstaltung konnten wir mitteilen, dass der Vorstand Verstärkung durch zwei BeisitzerInnen bekommen hat. In der Jahresmitgliederversammlung wurden Anita Neumeister und Günter Müller einstimmig gewählt und verstärken das Team. Wir freuen uns und wünschen Ihnen einen guten Start, viel Freude und Gottes Segen. Mehr dazu unter www.cents4children.de.

An dem Abend gab es noch eine Überraschung. Aus Kiel ist Hans Brück mit seiner Frau angereist und hat uns sein Geburtstagsgeschenk, anlässlich seines 70ten Geburtstages überreicht. Inspiriert von unserem letzten Bericht/Newsletter hat er sich eine Spende für Cents4Children e.V. gewünscht und an dem Abend einen Betrag von insgesamt 800 Euro übergeben. Wir freuen uns mit ihm und sagen herzlichen Dank für die tolle und großzügige Spende. P.S. Diese Idee wird gerne zur Nachahmung empfohlen 😉! Berührt hat alle, dass eine Enkelin (8 Jahre) aus Ihrem Sparschwein 30 Euro gespendet hat. 

Das Ernteergebnis sind 44,4 KG Kleingeld zzgl. Scheine, der Geburtstagsspende und beträgt damit insgesamt 1.830,32 Euro. Wir freuen uns über so viel Vertrauen und Engagement mit Blick auf die Kinder.

Durch die gute Spendenentwicklung sind wir in der Lage zwei tolle Projekte vom Karo e.V. zu fördern. Part 1:  Erstaufnahme-Boxen die das Nötigste enthalten, was die Kinder akut benötigen, wenn sie im Schutzhaus einziehen. Diese Boxen gehen in das Eigentum der Kinder über, auch wenn sie das Schutzhaus wieder verlassen. Part 2: Ein Budget zur Finanzierung von tiergestützter Individualtherapie für Kinder, die in die Arbeitsabläufe integriert werden soll.

Freuen können wir uns auch über die Entwicklung mit Blick auf die Fütterung von unserem Schweinchen für die Ukraine-Hilfe. Aktuell  steht hier ein Betrag von 543,– Euro. Wer das auch auf dem Herzen hat kann uns dazu ansprechen oder seinen Beitrag auf das Spendenkonto von Cents4Children e.V. mit dem Vermerk Ukraine-Hilfe über-weisen. Das Geld wird für einen Hilfstransport von Gutes Herz e.V. genutzt. Der Vorstand hat sich beraten und aufgrund der guten Spendenentwicklung beschlossen den Betrag auf 1.000 Euro aufzustocken und dem Verein kurzfristig für den nächsten Transport zur Verfügung zu stellen.

Vorankündigung: Unsere nächste Ernteaktion (Kleingeldsammlung) ist für Freitag, den 13. Oktober geplant. Wir erinnern an unseren Leitgedanken:

“Nach der Ernteaktion ist vor der Ernteaktion!”

Damit sich möglichst viele an den Kleingeldsammlungen beteiligen können, besteht  grundsätzlich zu jeder Zeit die Möglichkeit, das gesammelte Kleingeld beizusteuern. Wer möchte, kann dieses bei Ulrike und Klaus Matthießen, Wiesengrund 16, 23562 Lübeck –nach telefonischer Abstimmung unter 0451/50 16 07 –  abgeben. Eine größeres Sammelglas steht immer auf unserer Waage füllt sich nach und nach. Wir aktualisieren den Stand zeitnah auf unserer Homepage.

Wir sagen allen Mitsammler*innen und Unterstützer*innen ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen in uns und grüßen alle herzlich im Namen der Kinder dieser Welt

 Cents4Children e.V.
Der Vorstand

… helfen kann so einfach sein;-) !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert