News Mai/Juni 2022

Liebe Cent-Sammler*innen, Freund*innen und Interessierte,

das prasselnde Kleingeld, der fröhliche, persönliche Austausch und die Gemeinschaft haben die Ernteaktion (Kleingeld-sammlung) zu einer angenehmen Veranstaltung  gemacht. Abgerundet wurde der Abend mit einem tollen Ergebnis (siehe Bild)!

Damit und mit den zusätzlichen eingehenden Spenden sind wir in der Lage, die von uns regelmäßig unterstützten Aktivitäten (Karo e.V., Lübecker Bücherpiraten, Weihnachten im Schuhkarton) auch weiterhin zu fördern. Denn unter den aktuellen Entwicklungen der Pandemie und zusätzlich die Ukraine Kriese, bekommen die Einrichtungen das bei den Spendenaufkommen zu spüren.

Daher haben wir uns ja entschieden zusätzlich für die Ukraine Hilfe für Spenden aufzurufen. Wir sind sehr dankbar, wie gut das bisher aufgenommen wurde.

Hilfe für Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet der Ukraine

Wir gehen davon aus, dass das Leid in der Ukraine und besonders für die Flüchtlinge noch länger anhalten wird, daher werden wir unter dem Vermerk: Ukraine Hilfe auch weiterhin Spenden annehmen und diese gezielt zur Verfügung stellen. Auf unserer Homepage: www.cents4children.de und über unseren Newsletter – sowie in den begleiteten Gottesdiensten – werden wir über den aktuellen Stand informieren und stehen zum Informationsaustausch jederzeit zur Verfügung.

Stand Ende Mai sind bereits 1.482 Euro eingegangen. Wir sagen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.

Aktuell ist eine Unterstützung der Kinder bzw. Familien geplant, die in Mölln im Sozialwerk “Der Tannenhof” aufgenommen wurden. Details werden noch abgestimmt. Ein Vereinsmitglied von Cents4Children e.V. ist in die Betreuung der Flüchtlinge involviert. Wir werden darüber informieren!

Es ist nicht der Wille Gottes,

dass auch nur eines von diesen Kindern verloren geht.

nach Matth. 18, 14

Damit möglichst viele sich an den Kleingeldsammlungen beteiligen können, besteht  grundsätzlich zu jeder Zeit die Möglichkeit das gesammelte Kleingeld beizusteuern. Wer möchte, kann dieses bei Ulrike und Klaus Matthießen, Wiesengrund 16, 23562 Lübeck –  nach telefonischer Abstimmung unter 0451/50 16 07- abgeben.

Wir sagen allen Mitsammler*innen und Unterstützer*innen ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen in uns und wünschen Gottes reichen Segen

im Namen der Kinder dieser Welt

Cents4Children e.V.
Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.