Über uns

Das Team von der Spendenaktion Cents4Children Klaus Matthießen, Ulrike Matthießen, Adeline Block und Anita Benke stehen vor einem Tisch mit vielen Geschenken für Weihnachten im Schuhkarton von Samaritans Purse

Foto: Gunnar Geller

Der Cents4Children e.V.-Vorstand: Klaus und Ulrike Matthießen, Adeline Block (pausiert) und Anita Benke
Unterstützt durch Anita Neumeister und Günter Müller als BeisitzerIn.

Die erste Idee kam Klaus Matthießen 2011. Schon lange davor hatte er Cents in einem Glas gesammelt, um mit seiner Frau essen zu gehen. Doch als das Glas voll war, hatte er eine innere Sperre, es auszugeben. Also hat er ein zweites Glas angeschafft, bis ihm eines Nachts die Idee kam, es für Kinder einzusetzen.

Seitdem haben sich viele andere der Aktion angeschlossen und leeren einmal die Woche das übrig gebliebene Kleingeld aus ihrem Portemonnaie aus – mit Erfolg.

Mit dem folgenden Video-Clip geben wir einen kleinen Einblick in eine Ernteaktion (Kleingeldsammlung):
Zur Zeit leider teilweise ohne Ton (wir arbeiten dran)!