Weihnachten im Schuhkarton 2019

Foto: David Vogt / Samaritan’s Purse

Dieses Jahr haben wir nicht nur 60 Kartons für bedürftige Kinder gepackt, sondern wir waren auch wieder ein Sammelpunkt für Weihnachten im Schuhkarton. Das heißt, die Pakete aus Lübeck und der Umgebung wurden bei uns abgegeben.

Außerdem haben wir die Pakete von weiteren Sammelstellen abgeholt. Dafür sind wir mit einem Anhänger quer durch Lübeck gefahren und haben circa 400 Geschenke für Weihnachten im Schuhkarton eingesammelt. Insgesamt haben wir 1.116 Päckchen Zuhause!

Diese Pakete werden wir jetzt in Versandkartons packen. Im nächsten Schritt werden sie bei uns abgeholt und dann nach Berlin transportiert, wo sie von der Organisation Samaritan’s Purse überprüft werden.

Im Anschluss werden die Pakete an bedürftige Kinder verteilt, zum Beispiel in Georgien, Litauen, Lettland, Montenegro und Polen (vollständige Liste).

Klaus Matthießen von Cents4Children holt in Lübeck viele Kartons für Weihnachten im Schuhkarton ab.
Mit einem Anhänger haben wir von Cents4Children in Lübeck viele Geschenke eingesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.